Die Reise nach Rhodos war eine tolle Empfehlung. Sonnenbaden, kein Cocktail schlürfen zusammen... Alles getrennt. Die Sauberkeit in den Zimmern, Hotels am Strand ist wirklich nicht zu toppen. Wir wissen Unser Flug sollte mit TAP Portugal über Lissabon (0:55 h Aufenthalt) nach Funchal (Madeira) führen. 3. Man hätte länger bleiben können. Wir kommen ganz sicher wieder! Flieger stand mit Problemen in Nairobi, (Information kam nach 6 Std) und wir wurden dann auf Hotels (alle ca. Schade. Wir buchten eine Reise über Tele-Tour-Reisen (Fr. Die TUI hat uns hierfür keinen Grund genannt. Nun waren wir aber im Ausland und die einzige genannte Hotline Nummer war eine Deutsche Festnetznummer. Wir haben eine Inselrundfahrt auf Mallorca gemacht. Noch etwas zum Umfeld. Urlaub im Sunrise hotel kann ich nur entfehlen .Wir haben eine Super Zeit dort erlebt, Acqa Vitos auf Santorin als Disigner -Hotel bezeichnet war günsitg in Strandnähe gelegen, allerdings auch an der Durchgangsstraße, Zimmer sehr klein, sonst aber ok. Dass Kalmari auf Santorin in der Einflugschneise liegt,darauf wird in jedem Reiseführer hingewiesen. Für das Kind hätten wir den vollen Preis zahlen müssen. Wir können diese Hotel zu 100% weiterempfehlen, in Bezug auf alles. Oder bei mir ?? Das Frühstück war vielfältig und gut. Und ich finde, das auch Kleinigkeiten die angeboten werden, einzuhalten sein sollten... . was möchte man mehr. Wir wurden in getrennten Hotels (2.5km von einander entfernt) untergebracht. Ich kann die schlechten Bewertungen zum Thema Rückerstattung überhaupt nicht nachvollziehen.Wir haben 2020 2 mal bei TUI gebucht, leider wurden die Reisen aufgrund der Reisewarnung nach Ägypten abgesagt. In diesem Testbericht werden jedoch nur die Reisebüros, die unter der Marke TUI betrieben werden, näher betrachtet. Man ist hier mitten im vollen Leben dieses schönen Landes, und doch am Strand, wunderbar. Es war ein sehr schöner Urlaub, wir kommen wieder!!!!! Erst als das Amtsgericht die Forderung an TUI zugestellt hat, wurde die Auszahlung "anerkannt" und am 23.12. ausgezahlt, natürlich an uns privat ohne sämtliche Anwaltskosten etc. Vind bij ons een vliegticket of accommodatie voor je vakantie, stedentrip, rondreis, wintersport of last minute. Die Natur in Igrane, die Berge und das adriatische Meer, waren wunderschön anzusehen. Wer sich ein Bild davon machen will vergleicht die beiden Hotels Coral Rock by Amaya und Bansei by Hotel j in Hikkaduwa. Wenn es Probleme mit diesem Hotel gegeben hätte, hätten wir wohl erst nach der Reise alles einklagen müssen. 114 Erfahrungsberichte von Mitarbeitern liefern dir die Antwort. Es darf nicht immer nur ums Geld gehen. Wir möchten hiermit für die sehr gute Betreuung dem gesamten Personal unseren Dank aussprechen. Außerdem kann sich der Reiseveranstalter mit einer Zertifizierung durch den TÜV Saarland schmücken. Als Ergebnis bekommt der Kunde eine Liste von Fachleuten bei TUI präsentiert, die eine individuelle Fachberatung durchführen können. Mit der Qualität der gebuchten Reisen war ich übrigens immer sehr zufrieden. Jetzt werde ich das gerichtliche Mahnverfahren starten und die dürfen dann 5% über dem Basiszins noch zusätzlich an mich zahlen, ist eine gute Geldanlage, umso länger die brauchen, desto mehr müssen sie zahlen und auf der Bank gibts ja eh keine Zinsen mehr. Summa sumarum und Fazit: Wir werden über TUI Wolters Reisen nicht mehr buchen. Schließlich werden die ganzen miserablen Aktivitäten nicht nur vom Vorstand, der Geschäftsleitung und der Duldung des Aufsichtsrates ausgeführt, sondern auch vom Personal und deshalb finde ich überhaupt kein Verständnis für die Sorge. Super Service. Kritiken zur Kenntnis nimmt und im Sinne der Kundenzufriedenheit korrigiert. Wir waren sehr zufrieden unsere Reiseleiter war einfach super hat uns sehr geholfen da bei uns das online ceek in nicht funktioniert hat hat sie für uns alles geregelt einfach Top immer wieder gerne danke nochmals, Wir über die TUI Gruppe nach Samana/Dominikanische Republik geflogen. Auch die Präsenz von tui im Urlaubsland Sri Lanka ist gut, viel Information für Ausflüge mit guter Reiseleitung vor Ort. Als wir am Montag dann, die Frau Bock von Tui traffen, die uns begrüßte, haben wir Ihr unser Ärgerniss geschildert, doch sie tat es, mit einem Handwinken ab und meinte, "Dann ist ja alles gut!" Es gibt so viele halbseriöse Reiseveranstalter im Internet, dass es eine Wohltat ist, wenn man mit einem seriösen Unternehmen zu tun hat. So etwas kennen wir von den Vorjahren nicht. Unser Bus war allerdings in einem sehr schlechten Zustand.Die Fahrt zum Ätna war abenteuerlich, da der Bus nur im Schritttempo vorwärts kam. Mit unseren Steuergeldern kann man ja anscheinend so umgehen...Aber es ist schon richtig - wenn die Forderung verzinst werden muss, so kann man z.Z. Unser erster Anlaufpunkt war der TUI Schalter im Flughafenbereich. Gebündelte Infos in Kurzform, halbstündiger Transfer in moderatem Bus. Vielen Dank! Ein bisschen skeptisch war ich schon, denn so richtig vertrauenserweckend ist das Land in jüngster Vergangenheit ja wahrlich nicht gewesen. Aus einem einst tadellosen perfekten Reiseveranstalter wo der Kunde noch König war wird immer mehr und mehr ein Reiseveranstalter wo der Kunde zweitrangig ist und Service zum Fremdwort wird. Das Restaurantpersonal war wenig motiviert und unaufmerksam, der Service an der Rezeption freundlich. Es ist eine ruhige und doch sehr zentral gelegene Anlage . Man erwartet sich bei einem derart langen Flug auch Ablenkung bzw Filme/Serien schauen zu können, vergebens - denn wieder ist das Unterhaltungsprogramm kostenpflichtig, genau so wie Decke oder Poster! Haben schon ca. Der von dem TUI Reisebetreuer organisierte Segeltörn war einfach eine Wucht, kann ich nur empfehlen, allerdings würde ich das nächste mal die Tagestour nehmen. Vielleicht sollte die Frau mit Versprechungen dieser Art vorsichtig sein, damit nicht noch mehr Urlauber enttäuscht von diesem Ausflug nach Hause kommen! Nie wieder TUI. Die einzige Möglichkeit war eine Stornierung, die erst nach Nachfragen im Reisebüro auf Kulanz nicht mit der Stornogebühr belegt wurde. Wir werden jetzt genau noch nächste Woche Zeit geben. Wir müssen mit einem Air Tanker Flugzeug fliegen und bekommen nicht mal die im Voraus bezahlten Zusatzleistungen (XL Sitze etc.) Schade. 31-mrt-2015 - Non Prep Veneer schlechte Erfahrung und hohe Kosten € Staatshilfen - aber trotzdem keine Rückzahlungen von Anzahlungen. Die Hotelangestellten ließen keinen Wunsch unerfüllt, so z.B. Zu etwa demselben Zeitraum waren Bekannte in einem Hotel bei Side, aber leider über 15 km entfernt. Das Spart nicht nur Geld, sondern auch den unschönen Ärgern mit dem Kundenservice von TUI. Die Reiseleitung dort bekommt von uns beste Bewertungen! Das kleine Geschäft im Hotel hat alles was man im Urlaub benötigt einschließlich eines sehr motievierten und hilfsbereiten Verkäufer-Roman. Kein Bordentertainment. Danke. Nov. 2014, 3 Erw. Wenn man einen besonderen Die Beurteilungen wurden schön geredet, es wurde uns ein größeres Zimmer versprochen, ohne schriftliche Zusicherung des Reisebüros oder von TUI. Die Hotelbuchung über TUI verlief vorbildlich. Ganz im Gegenteil: Der Urlaub war rundum gelungen. Es ist heute so einfach, über das Internet eine Reise zu buchen, dass es geradezu dumm wäre, nicht auch die Preise vernünftig zu vergleichen. nicht. Wie war die Erfahrung? Mal Urlaub im YETKIN. Wir wollten mit unserem Enkel im August 2014 nach Bulgarien reisen. Superschnelle Informationen. Viel wichtiger erschien es mir, dass absolut und ausschließlich der Verkauf von "Ausflügen" im Vordergrund stand. Hotel RIU Palace Peninisula - Cancun, Grund war in erster Linie, das TUI meistens die schöneren Zimmer bekommt, was auch diesmal wieder der Fall war... Der Betreuung vor, während und auch auf dem Heimweg war freundlich, herzlich und sehr engagiert. TUI hat einen guten Namen und deswegen war ich auch nicht überrascht, dass meine Freundin eine Reise für uns beide bei diesem Reiseveranstalter gebucht hatte. Gerade lese ich die neue Bewertung; gratuliere- da kann man ja richtig stolz sein.Ich wünsche viel Spaß bei den weiteren Buchungen über die TUI. Allerdings ist der Service nicht immer ganz optimal in solchen Fällen. Sie versprechen auch, dass alle Bewertungen, ob gut oder schlecht, Ihren Weg zur Website finden und schlechte Bewertungen nicht zurückhalten. Wir hatten mit der Bordkarte einen Verpflegungsgutschein erhalten. Sie meinte dann noch, man solle sich die App runter laden, da kämen dann die Informationen hin. Es war ein wunderschöner Urlaub. 300,00 € günstiger. Folgende Erfahrungen wurden gemacht: Am Tag der Anreise wurde eine Beschwerde abgegeben, wir wollten ein besseres Hotel oder aus dem Vertrag raus, es passierte nichts. Reaktion seitens TUI gleich Null. Für eine Korrektur will TUI nun 100 Euro haben und beziehen sich auf die AGB. Letztes Jahr habe ich bei TUI eine Reise für mich und meine Eltern gebucht. Liebe Grüße Tui war mir natürlich auch schon vor meiner Reiseplanung ein Begriff und so suchte ich hier zuerst nach einem günstigen Angebot. . Selbst als das Highspeedboot von Mykonos nach Paros wegen Sturms nicht auslaufen konnte, wurde rasch eine Alternative mit einer Fähre über Syros gefunden. Schade, denn im Großen und Ganzen waren wir mit unserem Urlaub sehr zufrieden. Ein Hotel für jeden der Luxus liebt: moderne saubere Zimmer, Whirpool, Spiritousen, sauberer Strand, Essen nach jedem Geschmack, Getränke nur originale,Sauberkeit in allen Bereichen-absolut top! Die Betreuung durch die TUI Mitarbeiter vor Ort, angefangen am Zielflughafen, Transfer, Hotel und wieder zurück, waren ausgezeichnet. Die Reiseleitung vor Ort wollte uns überteuerte Ausflüge andrehen, die wir bei den Anbietern vor Ort um einiges preiswerter bekommen haben. Nichts zusammen unternehmen, kein gemeinsames baden bzw. Der Dezember 2020 wurde abgesagt und wir bestanden darauf, dass wir unser Geld zurück überwiesen bekommen. Gemma Arterton machte schlechte Hollywood-Erfahrungen Gemma Arterton soll "schlechte Erfahrungen" in Hollywood gemacht haben. 1524330834/4). Flugausfälle meint man mit Gutscheine im Wert von 25 Euro lösen zu können. Man reagiert überhaupt nicht, wenn das Reisebüro auffordert und auf unser Recht der Rückzahlung besteht. Alle Rechte vorbehalten. Gleich am nächsten Morgen wurde ich aus der TUI Niederlassung in Side angerufen und mir mitgeteilt, dass der Reiseleiter unseres Hotels, das Teil nach Side mitbringt und der Reiseleiter eines Nachbarhotels meiner Bekannten (die nicht über TUI gebucht hatten) es weitergeben würde. Es ist erstmal beim wollen geblieben da wir aus unverschuldeten Gründen vom Vertragspartner Germanwings nicht mitgenommen wurden. nach Maimon in das ClubHotel Riu Merengue (Buchungs-Nr. Die Mängel wurden nach Beschwerde bei der Reiseleitung direkt behoben soweit möglich. Staatshilfe...).Update 15.12.:wir haben heute das offizielle Mahnverfahren eingeleitet. Aber im Gegensatz zu unserem Hinflug war der Rücklug schon fast als "Wohltat" zu bezeichnen. Beim Flug wurden somit die Leitungen reduziert. Das war auch letzlich nicht das Thema, eher der Umgang wie man damit umgegangen ist. mit primitiven Reisegesellschaften zu vergleichen. Dies hat uns verärgert. Nach nunmehr 8 Wochen und mehreren Nachfragen habe noch immer keine Antwort erhalten - TUI hüllt sich in Schweigen. Wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmer, mit der Sauberkeit, mit der Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter, mit dem Essen, mit dem Strand und dass man alle 3 RIU -Hotels nutzen konnte. Von wegen... Haben an der Reception nachgefragt und dort wurde uns gesagt, dass noch mehr als genug frei ist. Uns wurde der Rückflug storniert. Erwähnen möchten wir noch die Freundlichkeit der Hotelangestellten, egal ob am Strand, den Bars, der Restaurants ,der Reiseleitung .....jeder Wunsch wurde sofort erfüllt...eben ein kleines Paradies. Es kann vielleicht mal vorkommen, dass ein Hotel nicht den Erwartungen entspricht, aber wenn dann auch noch der Service versagt, ist für mich das Maß voll. Aber mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und das Geld wurde uns immer noch nicht zurück bezahlt. Am Ende buchte ich 14 Tage Alcudia für 2 Erwachsene und 2 Kinder für knappe 3000 Euro, durchaus ein lohnenswertes Geschäft. Der Flug mit TUI war OK, der Snack eher nicht!.....Es wäre zu überlegen,ob man das mit dem Essen im Flieger besser ganz läßt! Jetzt haben wir Januar 2015 und wir haben noch kein Cent gesehen. Mit freundlichen Grüßen Nach dem Motto: Augen zu und durch für eine Nacht. Die Reiseleitung hat sehr dazu beigetragen das dieser Urlaub uns unvergesslich bleibt ! Wir hatten( Oma, Opa und Enkel) den Magic Life Club Candia Maris In Amoudara( Kreta) vom 21.-28.04.2014 gebucht. Ihre Erfahrung kann anderen helfen, informierte Entscheidungen zu treffen. Hier fuhren den ganzen Tag Lkw´s mit Sand. (wir waren fast in der obersten Etage und es war als ob die Bahn alle 15 min. Inselhüpfen in Griechenland: Sehr gute Organisation, die TUI-Mitarbeiterinnen vor Ort sehr kompetent und freundlich. Percy, husch husch die Waldfee. Okay, bis hierhin shit happens. Ist das der Urlaub, auf den man sich freut? Wir können das Hotel überhaupt nicht empfehlen. Insgesamt hat uns der Urlaub sehr gut gefallen. Nachdem alle Gäste da waren, kam eine Mitarbeiterin von TUI in den Bus und gab die Hotels bekannt, die angefahren wurden. Ein Hotel mit jeglichem Komfort und Freundlichkeit überall. Hut ab. Die Führerin sagte, sie bleibe bei den letzten, damit sie weiß, dass sie niemanden verloren geht. Nach zwei Tagen habe ich dann auf eigene Kosten des Hotel gewechselt und nach dem Urlaub dann meinem Rechtsanwalt der Rest überlassen. Für 2021/2022 müssen wir uns wohl nach einem anderen Kreuzfahrtunternehmen umsehen - schade und vollkommen unnötig. Es grüßt die Fam. Getränke waren sehr teuer. Hierzu nochmal ein spezieller Dank an Remy Ramadan -Rezeption. Wir erlebten einen tollen Urlaub im Riu Helios Paradise in Bulgarien. Zusätzliche Kosten: 4x Platzreservierung (das ging) und 2x Transfer zu Flughafen/ nach Hause mit Kindersitz. Wir (Ehepaar 53/50) sind am 01.045.2014 zum dritten mal von Frankfurt nach Fuerteventura geflogen. Schon öfters sind wir mit TUI verreist, doch nach dieser Erfahrung werden wir es uns gründlich überlegen. Ich kann sie ja verstehen. Update: Ende Mai wurde unsere Reise (für Juli) von TUI storniert, Anzahlung ca. Für den September 2014 hatten meine Frau und ich eine Reise nach Kenia gebucht. Besonders Ömer an der Rezeption hat uns alle Wünsche erfüllt. Hebt Covid bestehende Gesetze einfach auf? Gerne wieder. Das hat mir viel Stress erspart. Und so rannten wir zu dem neuen Gate. Tiburski) vom 15.03.2015 bis 29.03.2015 in die Dom.Rep. TUI ist und bleibt eine Betrügerbande in diesem Falle ! 2012 eine Kombinationsreise "Andalusien" bestehend aus 1 Woche Mietwagenrundreise und 1 Woche Badeurlaub Costa de la Luz angetreten und erwarteten ein seriöses und kundenfreundliches Reiseunternehmen, wurden aber eines Besseren belehrt. Direktflug Vertalingen in context van "schlechte Erfahrungen" in Duits-Nederlands van Reverso Context: Mit Auktionen im Telekommunikationsbereich haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Leider musste ich zwei geplante Ausflüge stornieren, dies klappte sogar einmal ohne ärztliches Artest! Tui.com weiß zu überzeugen - zumindest Stiftung Warentest (01/2017). Wir haben bereits zum 3. mal bei Tui.com gebucht. Wir kommen im September wieder. Das Hotel "Apollo Blue" ist ein SUPERHAUS! Was für eine Oddyssee...... Eine Beschwerde unsererseits wurde von der TUI zurückgewiesen. Hallo, ich bin vor ein paar Tagen aus meinem Zypern Urlaub zurückgekehrt...und kann nur sagen, es hat alles gestimmt... Er hat sich um den Weckservice, Lunchpaket usw. Sie haben diese Bewertung bereits gemeldet, Seit März erfolgloses Warten auf Rückerstattung, Rückerstattung hat etwas gedauert, kam aber ohne Probleme, 5 Mrd. Wir verbrachten 5 Tage im Bungalow Playamar in Maspalomas. Wie viele andere hier, warte ich seit geraumer Zeit auf meine Auszahlung. weitere Getränke kosten extra. Wir buchten ein Doppelzimmer für drei Personen. Nachbesserungen sind beim Kundenservice nötig, aber dieser kleine Wermutstropfen betrifft nur einzelne Kunden, die bei einer TUI-Reise den Kundenservice benötigen. Nur das leider kein Bus kam. Besonders angenehm ist das persönliche Arrangement von Herrn Yetkin für alle seine Gäste – Chapeau! Ich habe dann eine Nachricht per App geschickt. Haben mit TUI bisher nur positive Erfahrungen gemacht! Wir waren in diesem Herbst in der Türkei Side-Sorgun und mir wurde leider erst im Bus zum Flughafen bewusst, dass ich etwas im Hotel vergessen hatte. Wir werden wieder über TUI die nächste Urlaubreise buchen. Die Onlinebuchung habe ich storniert und hoffe, dass Kunden bei einer Onlinebuchung sehr kritisch mit den Angeboten umgehen. Wir können TUI nur weiterempfehlen :). Viele Reisen werden heute direkt über das Internet gebucht. Nur die neueste Bewertung fließt in den TrustScore des Unternehmens ein. Da halfen auch keine Argumente, denn eigentlich würde ich ja viel eher darauf achten, dass der Preis stimmt. Extrem Hilfsbereit, sehr sympathisch und tolle Tips ! Veel vertaalde voorbeeldzinnen bevatten "schlechte Erfahrungen" – Duits-Nederlands woordenboek en zoekmachine voor miljoenen Duitse vertalingen. TUI hat ein insgesamt sehr stimmiges Angebot, das vor allem durch die ungeheure Vielfalt und die günstigen Preise überzeugt. Die Webseite von TUI ist übersichtlich und informativ. Wir wurden bei der Buchung zu einer schnellen Entscheidung gedrängt. Einen Ausflüg nach Kandy buchten wir bei unserem Reiseleiter Jerome. Immer wieder gerne TUI und TUI FLY. Zusammengefasst: Preisleistungsverhältnis ist katastrophal! Da ich die Insel schon mehrfach besucht habe und auch Freunde im Süden treffen wollte, teilte ichTui mit, das ich auf jeden Fall in den Süden möchte.Da die Preise kurz vor meiner Abreise wesentlich gestiegen waren, sollte ich für die gleiche Kategorie mehrer hundert Euro nachzahlen um ein anderes Hotel da zu bekommen! Rechtlich ist dies nicht zu beanstanden, uns hat dieser Flug eine Verzögerung bei der Flugzeit von 3 Stunden gebracht. Insgesamt alles prima! Die bereits bezahlten Beträge für die Ausflüge habe ich anstantslos zurück bekommen! Wir wollten gerne auf Grund der Reisewarnung stornieren. Das beste ist der Strand mit einer guten Ausstattung. Transfer zum Hotel gebucht. Das Feedback von meine Verwandten und Freunden war sehr deprimierend und frustrierend. Das Apartment hat uns sehr gut gefallen. Wir haben leider letzte Woche unseren Flug verpasst und standen total hilflos am Flughafen. Es war wirklich schlecht!!! (UND DAS BEI ÜBER 40 GRAD IM TERMINAL) Sei es wie es war, am meisten hat mich der Kundenservice von TUI geärgert, denn die Menschen in Afrika können ja eigentlich nichts dafür! Wir haben bei TUIcar für 3 Tage 75 € bezahlt. Unser gutes Geld nehmen die Damen und Herren gerne an, denn jeder weiß ja, das Reisen über TUI nicht gerade die günstigsten sind, aber wenn es darum geht mal in die andere Richtung etwas zu unternehmen, hat man nicht unbedingt etwas zu erwarten. Es muss doch möglich sein, eine Urlaubsreise zu planen, in der es keinen Ärger gibt. Außerhalb der großen Hotels sieht es mitunter böse aus. Es war einfach nur klasse. Hat natürlich nicht geklappt, will ich auch nichts sagen. Magic Life Penelope Djerba ist eine super gute Clubanlage. Fam. Wir waren in der Nebensaison im *****Hotel Royal Marnim Bay in Elounda/Kreta. Ich hoffe ihr überlebt die Krise. Wir möchten vorab sagen, dass die ganze Betreuung v. Beginn der Buchung über Frau Tiburski sehr zufriedenstellend war. Insgesamt sehr gelungener, schöner, erholsamer und informativer (TUI-Mitarbeiterinnen) Urlaub. Doch leider ist es mittlerweile so, dass es im Internet deutlich günstigere Angebote gibt und da wir keine reiche Familie sind, sondern mit einem ganz normalen Budget auskommen müssen, fällt TUI für uns leider flach. Ebenfalls sehr gut Naxos Resort. Funktionale Beschwerden habe ich auch noch: 1.Sprachfehler, ich Lisple sehr stark. Das Hotel war erbärmlich und alle Beschwerden versandeten im Nichts. Das Personal wie immer sehr freundlich und das Essen sehr vielfältig und lecker. Noch nie haben wir eine solch gepflegte Anlage mit stets freundlichem Personal gesehen und wir waren schon des öfteren in 4 Sterne Hotels. Mehrmalige Telefonate waren notwendig, da immer andere Schuld waren. Dafür möchten wir uns hier noch einmal recht herzlich bedanken! Wir haben im Okt. Es wird regelmäßig gereinigt, auch werden die Handtücher getauscht. Moin.....so zurück aus Mallorca ! Dass der Ablauf dieser Reise auch nach 3 Monaten noch tiefe Spuren hinterlassen hat, zeigt der zusätzliche Zeitaufwand für den nachfolgenden Bericht. Falls er nicht im Hotel ist steht er telefonisch immer zur Verfügung und hilft gerne( wie z.B. Durch die diversen Suchfunktionen und Kategorien ist es möglich, sehr schnell die passenden Angebote zu finden. Wir waren der Empfehlung unseres Reisebüros gefolgt und hatten 10 Tage im RIU ARECAS in Costa Adeje gebucht. Unser Beschwerdeschreiben bei der TUI wurde am 25.08.2014 mit einer maschinengenerierten Mail registriert. Onze reisbureaumedewerkers helpen je graag verder om een vakantie te vinden. Einmal möchte ich einen Urlaub erleben, bei dem ich nicht irgendwelchen Stress mit dem Reiseveranstalter habe. So gräbt sich TUI das eigene Grab (aber macht ja nichts - es kommt ja bestimmt auch noch die 4. Von Beschwerden im Hotel haben wir aufgrund der knapp bemessenen Rundreisezeit verzichtet. Ich möchte deshalb alle potentiellen TUI Kunden bieten, im Falle einer Beschwerde sich in aller Ausführlichkeit per Mail mit dem Kundenkontakt in Verbindung zu setzen. Das hätte uns die TUI-Mitarbeiterin, die uns im Hotel die Tour verkauft hat, sagen müssen. Vor Ort erhielten wir für das 1. Da wir unseren Mietwagen in Funchal (Madeira) seperat gebucht hatten, war es nicht ganz unkompliziert diesen dann der nunmehr neuen Flugzeit entsprechend anzupassen. Dann auf das auf der Bordkarte ausgewiesene Gate begeben und erst einmal gewundert, dasso wenig Leute da waren. Besonders professionell finde ich dieses Verhalten nicht. Alles 3 TOP, hoffe unsrer nächster Urlaub wird wieder so schön. Tatsächlich befand sich auf dem Zimmer dann eine 0.5 l Flasche Wein, ein Apfel und eine Orange...Die Flasche Wasser gab es nur in der Minibar - Kostenpflichtig - !!! Also dann gegen 10:00 Uhr wieder mit einem Taxigutschein in Richtung Flughafen Lissabon aufgebrochen. wie dies für andere Kunden zukünftig vermieden werden kann. älteren Wanderern(wir sind über 60) von dieser Tour ab. An der Rezeption, half man uns, indem uns ein größeres Zimmer, (natürlich gegen Aufpreis von 270 €!) schließlich schafften wir es mit rund 23:00 Stunden Verspätung endlich unser Urlaubsziel zu erreichen. Das angebotene Zimmer war für uns nicht annehmbar. nach 1 1/2 Monaten keine Antwort, Reaktion seitens TUI. Sicher fühlte man sich da nicht. Wer da noch was zu meckern hat der muss in den Krümeln suchen. Also telefonierte ich zuerst mit TUI Deutschland und fragte, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, dass man das Teil irgendwie in die andere Ortschaft bringen könnte. Ein reibungsloser ablauf und das Hotel war noch schöner als im Katalog! Dies beinhaltet die Agentur-Feeds auf finanzen.net, aber auch TUI News auf einer Vielzahl externer Seiten. Das 3te Mal mit der TUI und alle Urlaube waren ein Traum. Auf alle unsere Wünsche und Fragen wurde eingegangen. Taxigutschein hin oder her - wir mussten sofort und in bar bezahlen. Der Hotelier hatte eine Nummer, die aber nicht besetzt war (es war Sonntag). 220 Flüge absolviert. Leider gab es vor der Reise schon ein kleines Problem, nach Barzahlung der Reise im Reisebüro wurde uns nochmalig der Betrag vom Konto abgezogen. Find a man in my area! Nach insgesamt 10 Wochen, mehreren Sachbearbeitern und angeblich mehrfacher Prüfung sieht die TUI keinen Zahlungsgrund. Aber es klappte letztendlich alles. Da war dann natürlich der letzte Zug zu uns ins Allgäu längst weg und wir mussten uns ein Taxi zu unserem Wohnort nehmen ( = 55,00 Euro). Es sind genügend Decken vorhanden, das Apartment ist aber auch sehr gut geheizt, so dass man auf der großen Coach im Wohnraum gemütlich fernsehen kann. Auch die Abendveranstaltungen waren sehr sehens- und hörenswert! Sobald man wieder Reisen kann, werde ich auch wieder wenn möglich mit Tui verreisen. Allerdings der Spielplatz war kaum nutzbar, da die Spielgeräte zum Teil schon größere Mängel aufwiesen, Kippen und anderer Müll rumlagen. TUI.com im Test und Testberichte vonTUI.com2021 Jetzt informieren! Bei Air Berlin gibt es tolles Service, GRATIS Unterhaltung und sogar Decken, die man gratis benutzen darf. Nur durch die Aktivität der örtlich zuständigen TUI-Betreuerin erfuhren wir, wann die Abholung vorgesehen ist, eine schriftliche Bestätigung durch das gebuchte Transfer-Unternehmen erhielten wir trotz Zusage nicht. Update....wie geschrieben melde ich mich noch mal 30.12. Das Hotel ist sehr sauber und das Essen schmeckt lecker - also volle Punktzahl! In diesem Apartment passt einfach alles. Viell. Mittelprächtig. Es gibt bessere Hotels mit nur 4 Sternen. Es hat alles gut geklappt. Das Pfeifen der Loks ist nötig um die Menschen, die auf und über die Gleise laufen, rechtzeitig zu warnen. 4 Sterne zurecht. Vom Reisebüro in Pforzheim angefangen bis zu an Ort und Stelle Auszahlungen bei Beschwerden, war alles immer top! Der Flieger von München hatte bereits so viel Verspätung, daß unser (von der TUI!) Angefangen vom Transfer, die Unterbringung im Hotel, das Zimmer war geräumig mit einem schönen Bad und Balkon. Die Lage in zweiter Reihe mit kurzem Weg zum Strand (im November hat man den fast für sich) und super Busanbindung ins Zentrum war perfekt. Auch wenn das Internet mittlerweile den Reisemarkt dominiert, gibt es doch nach wie vor zahlreiche Kunden, die ein klassisches Reisebüro bevorzugen.