Dekanate, zentrale In höchstzahlbegrenzten (zulassungsbeschränkten) Studiengängen bedeutet die Exmatrikulation den Verlust des Studienplatzes. August (Rückmeldung zum Wintersemester) gilt die verspätete Rückmeldung, d.h. auf den Semestersozialbeitrag wird eine Säumnisgebühr von 30,00 € fällig. Erklärung zur Barrierefreiheit Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist bemüht, die Websites der Domain "uni-mainz.de" barrierefrei zugänglich zu machen. … +49 6131 39-22122 (Hotline) Fax +49 6131 39-25402 Mail: studsek@uni-mainz… Verfahren gilt grundsätzlich auch für Gasthörer , wobei diese 100,- Euro überweisen müssten (ausgenommen sind dabei Besondere Gasthörer - hier gelten gesonderte Regelungen). Johannes Gutenberg-Universität Mainz Studierendenservice Saarstraße 21 55128 Mainz Kontakt Tel. Januar 2021 bis 15. Toplinks Aktuelle Informationen zu Lehrveranstaltungen in Zeiten von Corona: Neue Regelungen an der JGU für den Dezember 2020 Bewerbung für Masterstudiengänge zum Sommersemester 2021: noch bis zum 1.3.2021 für zulassungsfreie Studiengänge bewerben! In der Uni Mainz-App müssen Sie einmalig ihre Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer) hinterlegen. 650 EUR) Diese wählen auf einer Vollversammlung (VV) einen Fachschaftsrat (der zur Vereinfachung meist verkürzt als "Fachschaft" bezeichnet wird). Rückmeldung von Vorgesetzten an übergeordnete Organisationseinheiten Versand durch Vorgesetzte, die für die Umsetzung der ArbMedVV den direkten Kontakt mit den Beschäftigten haben An Form Schriftlich oder per Mail Habe dann am 25.1 alle Unterlagen per Post weggeschickt und eine Woche später den Semesterbeitrag überwiesen. Ich habe am 18.1 meinen Bescheid für die Uni bekommen. Informationen zur Rückmeldung werden Ihnen an Ihre Uni E-Mail Adresse gesendet. Die Rückmeldung erfolgt durch Überweisung der Rückmeldegebühr auf das Konto der Universität Osnabrück. Mail-Adresse: ausleihe@asta.uni-mainz.de Das Ausleihformular wird auf der dann generierten neuen Homepage weiterhin zur Verfügung stehen und muss für die Anfragen zur Ausleihe genutzt werden. Eine Rückmeldung zum nächsten Semester für bereits eingeschriebene Studierende ist nur möglich, wenn der Semesterbeitrag in voller Höhe bei der Goethe-Universität fristgerecht eingegangen ist und keine Rückmeldesperre D-55099 Mainz Besucheradresse Studierenden Service Center Forum universitatis, Eingang 1, 1. Rückmeldung / Beurlaubung / Exmatrikulation Finanzierung und Förderung Studentisches Leben Auslandsaufenthalte Praktika Praktikumsberichte aufrufen Informationen zu Praktika im Rahmen der Bachelor- und Lehrprojekte Mentorat Uni Mainz Mentorat Uni Gießen und Darmstadt Begleitung für Lehrer Cafe Licht-Blick Pilgern Bibliolog Begleitung Impuls- und Infobrief e-sp!rit Blickwechsel Willkommen zum … Stock Hotline +49 6131 39-22122 Fax +49 6131 39-25402 studsek@uni-mainz.de Öffnungszeiten www.studium.uni-mainz.de Uni Mainz Rückmeldung? 49 Abs. Der der Thesis und des Kolloquiums, zum Ende dieses Semesters abgeschlossen sein., zum Ende dieses Semesters abgeschlossen sein. Zeitgleich erhalten Sie die Aufforderung zur Rückmeldung in Form einer E-Mail an Ihren Uni-Mail-Account. Rückmeldung Für die Rückmeldung zum Sommersemester 2021 überweisen Sie bitte den Semesterbeitrag in Höhe von € 133,50 in der Zeit vom 15. Rückmeldung von Organisationseinheiten an die höhere Ebene Versand durch Organisationseinheiten unterhalb von Dekanaten, Leitungen wiss. Die Rückmeldung ist also nicht nur Voraussetzung, um das bisherige Studium im nächsten Semester fortsetzen zu können, sondern auch für einen etwaigen Studienfach- bzw. Das o.g. Allgemeine Informationen Für die Städtische Kindertagesstätte auf dem Universitätsgelände erfolgt die Anmeldung beim Familien-Servicebüro der Universität Mainz. Rückmeldung für Absolventinnen und Absolventen Möchten Sie Ihr Bachelor- oder Master-Studium zum Ende eines Semesters abschließen, müssen ALLE Leistungen, inkl. Die Rückmeldung erfolgt über das Portal myOVGU, eine … If you have any questions or inquiries, please send an e-mail with your phone number to: eu-servicepoint Die Unterlagen (Stammdatenblatt und Studienbescheinigung) für das folgende Semester können Sie auf dieser Internetseite abrufen. Oktober bis Donnerstag 29. Rückmeldung, Überweisung, Musterüberweisung, Semesterbeitrag, Sommersemester, Wintersemester DE ... Um sich im Rahmen des UniGR-Studierendenstatus an der Uni Trier zurück zu melden, ist eine Bitte schicken Sie die . Diese setzt sich wie folgt zusammen: Semesterbeitrag … Hallo. +49 6131 39-22122 (Hotline) Fax +49 6131 39-25402 E-Mail: studsek@uni-mainz.de Leitung Falk Stenger Elke Mohr E-Mail Stand: 11.06.2015 Abteilung Studium und Lehre Studierendensekretariat Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) 55099 Mainz Tel. 2 Nr. Zum SelfService Zur Zahlung stehen Ihnen zwei Alternativen zur Wahl: Die Teilnahme am SEPA-Basis-Lastschriftverfahren oder die Überweisung des Semesterbeitrags. Eine zweite Anmeldephase, ausschließlich für Fach- und Hochschulwechsler, findet von Montag, 26. Verwendungszweck: Zweitschrift Uni Mainz + Name + Matrikelnummer Sollten Sie die Gebühr überweisen, reichen Sie bitte mit dem formlosen Antrag auch einen Zahlungsnachweis ein. Die Rückmeldung zum nächsten Semester erfolgt durch die fristgerechte Überweisung (es gilt das Datum des ZAHLUNGSEINGANGS!des aktuellen Semesterbeitrags ⇒ derzeit: 133,65 €und eventuell anderer fälliger Entgelte (z.B. Die von Ihnen in der App angegebenen Kontaktdaten werden ausschließlich für die Kontakterfassung verwendet Rückmeldung Allgemeine Hinweise Die Anmeldung zum Weiterstudium (Rückmeldung) für das Sommersemester 2021 erfolgt vom 18.01.2021 bis 23.02.2021. Die Rückmeldung für das folgende Semester ist Voraussetzung für die Fortsetzung des Studiums. versäumt, soll nach Art. Einrichtungen, Hauptabteilungen An Direkt übergeordnete(z.B. News Die SKH Mitglieder Events / Termine Downloads Kontakt Kultur Zur Zeit wird eu-servicepoint@international.uni-mainz.de Due to the current situation, the EU-ServicePoint can best be reached by e-mail. März 2021 auf das Konto der Postbank Ludwigshafen mit. Es ging am 01.10.2012 aus der Zusammenführung der beiden früheren zentralen Einrichtungen Wichtig: Die für Sie geltende Beitragshöhe, Ihren persönlichen Rechtsgrundlage sind das Landesgesetz zur … Interdisciplinary Public Policy Mainz Gemeinsame Ethikkommission Exzellenz in der Forschung Studium Aktuelles Informationen für Studienanfänger Lehr- / Lernumgebung Studieren in Mainz Geschichte der Universität B. Sc Eine persönliche Rückmeldung ist nicht notwendig. Hallo. Bei Überschneidungen melden Sie sich bitte im Studienbüro (studb05-AVL@uni-mainz.de). Wer die fristgemäße Rückmeldung unterlässt bzw. Das Internationale Studien- und Sprachenkolleg (ISSK) ist eine zentrale Einrichtung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Ich habe am 18.1 meinen Bescheid für die Uni bekommen. Die Vergabe der Plätze richtet sich nicht nach dem Fachschaften sind die Gesamtheit der Studierenden eines Faches. Sofern der ausgewiesenen Verwendungszweck abgeändert oder weglassen wird, kann das Geld nicht verbucht werden und eine Rückmeldung wäre somit nicht möglich. Zweitstudiengebühren in Höhe von i.d.R. Aktuelles Vorstand Förderpreis Prämierte Arbeiten Stipendium Kontakt Studierendenschaft der KH Mainz (SKH) e.V. Juli 2020 statt. Uni Mainz Rückmeldung? 4 BayHSchG exmatrikuliert werden. Die Bearbeitung und Bereitstellung der Exmatrikulationsbescheinigung dauert in der Regel vier Werktage. Mit der Rückmeldung erklären Studierende, dass sie im folgenden Semester ihr Studium an unserer Universität fortführen möchten. junior campus mainz Hochschulmessen Beratung Angebote für Lehrkräfte Studienwahl – Informationsquellen Visum für Deutschland Bewerbung Bewerber/innen mit Abitur Erstsemester Vorgezogenes Abitur Studienplatztausch forum sociale Mainz e.V. Dieses Formular wird automatisch an die Ausleih-Mail-Adresse gesendet. Die Rückmeldung zum Wintersemester 2020/21 findet in der Zeit vom 9.J uni 2020 bis 6. Habe dann am 25.1 alle Unterlagen per Post weggeschickt und eine Woche später den Semesterbeitrag überwiesen. Die Rückmeldung erfolgt durch die Zahlung des Semesterbeitrags.